Endlich wieder ein Prestigeprojekt für Wiesbaden

DIE LINKE. Stadtfraktion Wiesbaden zeigt sich erleichtert über die Planung eines 68 Millionen Projektes zur Errichtung einer Bobbahn. Nach dem Wegfall des Ball des Sports freut sich die Fraktion, dass Wiesbaden nun endlich wieder auf etwas stolz sein kann

„Insbesondere sind das für uns gute Nachrichten, da unsere Fraktion wirklich sehr sportlich ist. Nach diesen hervorragenden Nachrichten, auf die, wenn wir mal ehrlich sind, jeder Wiesbadener und jede Wiesbadenerin gewartet hat, haben wir natürlich sofort reagiert: Wir wollen nun, da wir bald eine eigene Bobbahn haben, an den Olympischen Winterspielen 2026 in Mailand teilnehmen!“ So der Fraktionsvorsitzende Ingo von Seemen.

Hartmut Bohrer wird im Skeleton antreten, Brigitte Forßbohm und Mechthilde Coigné im Zweierbob sowie Ingo von Seemen, Lukas Haker, Bodo Kaffenberger und Nina Schild im gemischten Viererbob. Natürlich ist es schade, dass die Stadt nicht schon viel früher mit diesem enorm wichtigen Projekt begonnen hat und wir erst in ein paar Jahren mit dem Training beginnen können, trotzdem sind wir sehr zuversichtlich. Ziel ist es für unsere Stadt Gold zu gewinnen. Wenn wir es einschmelzen ist auch vielleicht noch etwas Geld für die Familien in Wiesbaden da.

Fraktion goes Olympia!-PM
PM-2022-04-21-Fraktion goes Olympia-LSW.