Diskriminierung bei der Adoption ein NO-GO!


DIE LINKE. Stadtfraktion Wiesbaden verurteilt jegliche Diskriminierung von gleichgeschlechtlichen Paaren und stellt aufgrund der im Raum stehenden Vorwürfe, wegen mutmaßlich falscher Gutachten, eine Anfrage an den Magistrat der Stadt Wiesbaden

 

„Die Berichterstattung wirft viele Fragen auf: Was ist der Status Quo? Wie lange weiß der Gesundheitsdezernent von dieser Ungleichbehandlung und was wurde und wird in Zukunft dagegen unternommen? Diese und weitere Fragen haben wir nun in einer Anfrage verpackt. Es war für uns erschreckend, von diesen Vorwürfen zu hören. Hier muss umgehend Klarheit geschaffen werden, um auch zukünftig jegliche Diskriminierung zu verhindern!“ Fasst der Fraktionsvorsitzende der Stadtfraktion DIE LINKE. Wiesbaden, Ingo von Seemen, zusammen.

 

„Wir fordern die Anerkennung und den Schutz aller Familien! Die Gleichbehandlung unabhängig der sexuellen Identität und Orientierung sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Umso erschreckender sind die Vorwürfe! Angebliche Aussagen, dass eine Familie immer eine Mutter benötigen sind veraltet und schlicht falsch. Wir möchten uns an der Aufarbeitung beteiligen und so hoffentlich zukünftiges Leid verhindern“ fügt von Seemen hinzu.

Download
PM-2023-04-13-Diskriminierung bei der Adoption.-LSW
PM-2023-04-13-Diskriminierung bei der Ad
Adobe Acrobat Dokument 179.4 KB