Livestream: Seit 10 Jahren kein Stück voran

Der Vorsitzende der Stadtfraktion DIE LINKE. Wiesbaden, Ingo von Seemen, kritisiert den Beschluss des Stadtparlaments den Antrag der Fraktion auf Übertragung der Sitzung per Livestream erneut nur wieder zu verschieben statt zu beschließen

 

„2011 brachte die Fraktion der LINKE&PIRATEN schon den Antrag auf eine Liveübertragung ein. Zehn Jahre später ist noch immer nichts passiert und der in der gestrigen Versammlung gestellte Antrag ist schon wieder nur in einen Ausschuss geschoben worden. Gerade jetzt, wo viele Menschen wegen des Coronavirus in Quarantäne sind und außerdem nur 10 Bürger*innen auf der Tribüne zugelassen werden, sollte der Livestream nicht zum x-ten Mal diskutiert werden“ ärgert sich von Seemen.

 

„Schon vor Corona war es vielen Wiesbadener*inne nicht möglich, den gewählten Vertretern live über die Schulter zu schauen. Wer es sich beruflich nicht leisten kann, unter der Woche von 16.00 bis 23.00 Uhr ins Rathaus - oder wie heute ins Kurhaus - zu kommen, war auch bisher vom Geschehen ausgeschlossen. Selbst für anwesende Bürger ist es viel verlangt, stundenlang auf den Tagesordnungspunkt zu warten, für den man sich interessiert, “ fasste von Seemen in seiner gestrigen Rede zusammen.

Download
Livestream-LSW
PM-2021-04-30-Livestream-LSW.pdf
Adobe Acrobat Dokument 313.5 KB