Kommunalwahlprogramm 2021

@DIE LINKE. Wiesbaden

Für für ein soziales, ökologisches und transparentes Wiesbaden – gegen Filz und Korruption!

Die Corona-Pandemie zeigt die Probleme noch deutlicher: Die Unterfinanzierung bei Bildung und Gesundheit, die Spaltung in Arm und Reich sowie Hass und Hetze in Teilen der Gesellschaft. Durch Corona sind viele Menschen und Branchen zusätzlich existenziell getroffen. Es erfordert viel Solidarität und Zusammenhalt, um das gemeinsam zu bewältigen. Wir brauchen funktionierende Regelungen und Investitionen, brauchen Unterstützung für in Not geratene, brauchen mehr Personal und bessere Bezahlung in Bildung und Gesundheit und wir dürfen am Ende die Klimakrise nicht vergessen! Wir fordern dazu einen sozialen Lastenausgleich, um die unterschiedlichen Krisen auch finanziell zu bewältigen.

Wiesbaden wollen wir sozialer, ökologischer und vielseitiger gestalten. In unserem Programm haben wir dargelegt, dass und wie dies möglich ist. Wir wollen Armut bekämpfen, Smog und Verkehrschaos reduzieren und die Stadtpolitik endlich transparent gestalten.

Kurzwahlprogramm

Kurzwahlprogramm DIE LINKE. Wiesbaden