Freude über Fortschritte für das Gesundheitswesen in Wiesbaden

Der gesundheitspolitische Sprecher der Stadtfraktion DIE LINKE. Wiesbaden, Ingo von Seemen, freut sich über die Annahme der Kooperationsanträge um endlich den Missstand an der Kinderklinik an der HSK beheben zu können sowie über die Ausweitung der Containersiedlung für hilfesuchende Menschen

Im gestrigen Ausschuss für Wirtschaft, Beschäftigung, Digitalisierung und  Gesundheit wurde der Antrag zur Klärung wichtiger Fragen rund um den von Kinderärzten beklagten Missstand an den HSK beschlossen. Beispielsweise soll detailliert geklärt werden was der Status Quo ist und welche Maßnahmen die HSK vorsieht um diesen Mangel zu beheben. Auch mit der Neugeborenenversorgung und der Situation für Hebammen beschäftigen sich die Fragen: „Wir hoffen nun Antworten zu bekommen, damit endlich etwas an dieser miserablen Situation geändert werden kann. Wir sind froh darüber, endlich eine progressive Mehrheit zu haben um hier etwas tun zu können. Endlich können Fortschritte erzielt werden.“ so von Seemen.

„Auch das Voranbringen der Ausweitung der Containersiedlung auf dem Freudenberg als ein Angebot für eine niedrigschwellige Wohnform für wohnungslose und seelisch beeinträchtigte Menschen war uns ein wichtiges Anliegen. Auch hier konnte ein Antrag beschlossen werden und es geht voran. Links wirkt in Wiesbaden! Für unsere Bürger*innen wird sich vieles zum Guten verändern.“

Anträge:

Kinderklinik und Geburtshilfe in der HSK - Antrag der Fraktionen DIE LINKE., Bündnis 90/Die Grünen, SPD und Volt

Ausweitung der Containersiedlung auf dem Freudenberg gemäß dem Beschluss des psychosozialen Ausschusses vom 06. Oktober 2022 - Antrag der Fraktionen DIE LINKE., Bündnis 90/Die Grünen, SPD und Volt

PM-2022-11-09-Fortschritte Gesundheitswesen.-LSW
PM-2022-11-09-Fortschritt Gesundheitswes