Ein gemeinsamer Haushalt der Veränderungen verspricht!

Die Stadtfraktion DIE LINKE. Wiesbaden befindet sich zurzeit gemeinsam mit Bündnis90/Die Grünen, SPD, und Volt in vertieften Gesprächen, wie ein gemeinsamer Haushalt für die Jahre 2022 und 2023 konkret aussehen kann und freut sich auf die bevorstehenden sozial-ökologischen Veränderungen für die Stadt

 

In vergangenen Stadtverordnetenversammlungen gab es bereits viel Gemeinsames bei Themen wie bezahlbarer Wohnraum, Tempo 30/40 auf Hauptverkehrsstraßen oder der nachhaltigen Entwicklung von Bestandsquartieren. Nun sollen diese und weitere Gemeinsamkeiten im kommenden Haushalt aufgegriffen werden.

 

„Besonders am Herzen liegt uns, dass der soziale Zusammenhalt in Wiesbaden gestärkt wird. Nach den bisherigen Gesprächen stelle ich einen gemeinsamen Willen fest, den sozial-ökologischen Umbau Wiesbadens durch konkrete Projekte voranzubringen,“ fasst der Fraktionsvorsitzende Ingo von Seemen zusammen. „Neben vielem Anderen benötigt Wiesbaden ausreichenden bezahlbaren Wohnraum, einen flächendeckenden ÖPNV, der auch für Menschen mit geringem Einkommen erschwinglich ist und einen Ausbau der Unterstützung für Menschen in schwierigen Lebenssitutionen. Wir sind optimistisch, mit unseren Gesprächspartner*innen zu einem Ergebnis zu kommen, dass diesem Anspruch gerecht wird.“

 

Download
Gemeinsamer Haushalt -DIE LINKE. Stadtfraktion Wiesbaden
PM-2021-10-20-Haushalt-LSW.pdf
Adobe Acrobat Dokument 209.9 KB