Geplante Hochspannungstrasse: Umweltamt außen vor gelassen

Die umweltpolitische Sprecherin der Stadtfraktion DIE LINKE. Wiesbaden, Nina Schild, ist entsetzt über die fehlende Einbeziehung des Umweltamts bei der Planung der Hochspannungstrasse

 

Bei der gestrigen Ortsbeiratssitzung in Medenbach wurde erneut deutlich, Umweltschutz spielt in Wiesbaden keine Rolle. Auf Anfrage wurde das Umweltamt in die Sitzung eingeladen, um von deren Sichtweise auf das Projekt zu berichten und konkrete Fragen des Ortsbeirats zu beantworten. Es stellte sich jedoch heraus: Das Umweltamt bekam bisher so gut wie keine Informationen, geschweige denn, dass deren Meinung angefragt worden sei.

 

„Es kann doch nicht sein, dass ein Projekt geplant wird, welches Biotope bedroht und eine fast 200 Meter lange Schneise in einem Wald beinhaltet welcher sowieso schon als Ersatzaufforstungsfläche dient und das Umweltamt noch keinerlei Infos hat. Das Umweltamt berichtete, dass es weder die Fragen des Ortsbeirates erhalten,  noch irgendwelche weiteren Antworten geben könne, da Unterlagen noch nicht vorlägen. Für eine Stadt, welche den Klimanotstand ausgerufen hat, ein Armutszeugnis“ so Schild die DIE LINKE. im Ortsbeirat Medenbach vertritt.

 

 

Download
Hochspannungstrasse-LSW
PM-2021-07-09-Hochspannungstrasse-Umwelt
Adobe Acrobat Dokument 185.9 KB