Auch GRÜNE Umweltdezernentin bewertet Ostfeld-Bebauung als negativ

Der Fraktionsvorsitzende der Stadtfraktion DIE LINKE. Wiesbaden, Ingo von Seemen, sieht die ablehnende Haltung der Fraktion gegenüber der geplanten Ostfeld-Bebauung durch die  Mainzer Umweltdezernentin bestätigt

 

„Unsere Fraktion kritisiert das Projekt  vor allem wegen der  ökologisch und klimatologisch schädlichen Auswirkungen immer wieder, insbesondere weil über 100 Hektar naturnahe und wertvolle Ackerflächen, die auch CO2 abbauen und in heißen Sommernächten für Kaltluft sorgen, zerstört werden sollen. Nicht nur eine Klimakatastrophe für Wiesbaden sondern natürlich auch für Mainz“ betont von Seemen.

 

 

Nun wendet sich auch die Umwelt- und Verkehrsdezernentin der Grünen in Mainz gegen die Planungen, das Ostfeld sei ein „sehr schlechtes Beispiel dafür, was passiert wenn Kommunen quasi nur sich selber betrachten. (…) Von grüner Sicht, aus hessischer Seite, kann ich leider auch nicht nachvollziehen warum da so eine große Mehrheit sich für dieses Wohngebiet vor Ort ausgesprochen hat .“ So in ihrer Rede in der Mainzer Stadtverordnetenversammlung. 

 

Download
Ostfeldbebauung-LSW
PM-2021-07-14-Ostfeldbebauung.-LSW.pdf
Adobe Acrobat Dokument 208.7 KB