Vereint für ein Queeres Zentrum in Wiesbaden

Die Fraktionen SPD, GRÜNE, LINKE. und Volt in Wiesbaden freuen sich über die breite Zustimmung zum gemeinsamen Antrag der Gewährung eines Zuschusses

für das Queere Zentrum zur Anmietung von Räumlichkeiten

                       

Im Rahmen der Haushaltsplanberatungen 22/23 wurden für den Aufbau eines Queeren Zentrums bereits 300.000 Euro zugesetzt. Nun hat die gestrige Stadtverordnetenversammlung den vorzeitigen Zuschuss von 50.000 Euro freigegeben um die Anmietung, die Ausstattung und den Betrieb des Queeren Zentrums sicherzustellen.

 

Derzeit gibt es Möglichkeiten für eine Interimslösung, jedoch wird noch nach einem festen Standort gesucht. Wir begrüßen und unterstützen die zügige Einrichtung eines Queeren Zentrums und freuen uns einen weiteren wichtigen Schritt zu einem bunteren Wiesbaden gemacht zu haben. 

Download
Gemeinsame PM - Queeres Zentrum
Queeres Zentrum-PM 01.04.2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 579.5 KB