Die Linke wächst – das Bündnis bleibt stabil

Die Linke Stadtfraktion Wiesbaden freut sich über ein neues Fraktionsmitglied – Ronny Maritzen gehört ab heute der Linken Fraktion an

„Ronny Maritzen jetzt an unserer Seite zu haben, ist ein großer Gewinn für die Fraktion. Der langjährige Stadtverordnete wird uns mit seiner Erfahrung und seinem Sachverstand, vor allen Dingen in Umweltfragen, ein wertvolles Mitglied sein. Er bleibt damit auch unserem Linksbündnis erhalten, sodass unsere Mehrheit stabil bleibt. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“ So der Fraktionsvorsitzende Ingo von Seemen.

Maritzen setzt sich gegen die Bebauung des Ostfelds ein. Ebenso wie die Linke Stadtfraktion, die sich in ihrem Kurs bestätigt fühlt.

„Ich danke der Linken Stadtfraktion für meine herzliche Aufnahme“, so Maritzen, und weiter: „Für grüne Politik braucht man Haltung. Die ist relevanter als die Farbe. So wie beim Ostfeld. Ich bin sicher, dass ich als Teil der Linken Stadtfraktion mit höherer Wirksamkeit der Wiesbadener Bürgerschaft verdeutlichen kann, dass dieses Projekt ein Irrweg ist und die Wohnbedarfe der Stadt an anderer Stelle befriedigt werden können. Die jüngsten Berichte der Stadtplanung bilanzieren mehr als 10.000 Wohnungen aus der Binnenentwicklung. Ohne das Ostfeld. Kurzfristiger als das Ostfeld. Darauf sollten wir als Kooperation den Fokus legen. Ich bin dabei!“.

2024-04-16-Die Linke Stadtfraktion Wiesbaden-Pressemitteilung-Ronny Maritzen .pdf
2024-04-16-Die Linke Stadtfraktion Wiesb