Abriss des Kulturdenkmals Sommerbahnhof Dotzheim einstweilen verhindert

Der Stadtverordnete der Stadtfraktion DIE LINKE. Wiesbaden, Hartmut Bohrer, freut sich über eine deutliche Mehrheit in der gestrigen Stadtverordnetenversammlung, die den Sommerbahnhof einstweilen vor einem Abriss bewahrt

„Unser Antrag, dieses denkmalgeschützte Gebäude nicht aufzugeben, wurde durch einen gemeinsamen Antrag mit GRÜNEN und SPD ersetzt, der eine deutliche Mehrheit fand. Das freut uns.  CDU und FDP konnten sich mit ihrer Ablehnung nicht durchsetzen“ fasst Bohrer zusammen.

Es gibt ein Angebot des NTB e.V. bzw. der ATB Infrastruktur gemeinnützigen GmbH, den Bau in Erbpacht zu übernehmen und auf eigene Kosten fachgerecht zu sanieren. Wir setzen hier auf die Wiederinbetriebnahme der Aartalbahn und die Nutzung der Strecke und des Bahnhofs auch durch die nassauische Touristikbahn mit den attraktiven Anlagen eines technischen Denkmals. Deshalb wollen wir, dass das Angebot der NTB bzw. der ATB geprüft wird.

Sommerbahnhof-LSW
PM-2021-07-16-Sommerbahnhof.-LSW.pdf