Die Stadtbibliothek ist nun ein Ort für alle

DIE LINKE Stadtfraktion Wiesbaden freut sich, dass nun, ab dem 01. August, die Stadtbibliotheken kostenlos und damit für alle Bürger*innen der Stadt nutzbar sein werden

 

Im gemeinsamen Haushalt sowie im Kooperationsvertrag von SPD, GRÜNEN, LINKEN und Volt wurde sich auf eine kostenlose Nutzung geeinigt.

 

„Die kostenlose Ausleihe in den Stadtbibliotheken war uns eine echte Herzensangelegenheit. Die Bibliothek sollte ein Ort sein, der für alle nutzbar ist! Auch das Entfallen der Mahnkosten ist ein wichtiger Schritt in Richtung eines sozialeren Wiesbadens, das wir gemeinsam mit den Kooperationspartnern gehen. Neben einem günstigeren Schülerticket oder auch dem kostenlosen Eintritt für Kinder und Jugendlichen in Schwimmbäder ist das ein toller Erfolg, auf dessen Umsetzung wir uns sehr freuen!“ So der Fraktionsvorsitzende Ingo von Seemen.

 

Download
Stadtbibliotheken-PM
PM-2022-07-29-Stadtbibliotheken.-LSW.pdf
Adobe Acrobat Dokument 154.7 KB