des Stadtverordneten Lukas Haker in der Sitzung der Stadtverordnetenversammlung am 18. November 2021 zur TOI-TOP7: „Gemeinsam mehr erreichen - Beitritt zum Regionalverband FrankfurtRheinMain prüfen“

Sehr geehrte Damen und Herren,

Im Sinne des positiven Zeitmanagements möchte ich meinen Redebeitrag kurz halten im Gegensatz zum langen Monolog von General Franz.

Die hessische Landeshauptstadt ist Wiesbaden. Ich denke da sind wir uns alle einig und das ist gut so! Aber Frankfurt (Westdeutschland) meint uns immer wieder diesen Titel streitig zu machen. Sie sind die größte Stadt in Hessen. Haben die hässliche EZB Zentrale, den lautesten Flughafen in Hessen, die hauptzentrale des Faktenmagazins Titanic und den hässlichsten Weihnachtsbaum der Welt. Alles Sachen in Frankfurt (Westdeutschland).

Und um dieses streitig machen unserer Vormachtstellung im Kleinen etwas entgegen zu setzen, möchte ich den Regionalverbund FrankfurtRheinMain, der ja ein Bestreben einer Vormachtstellung seitens Frankfurt zeigt, in die Schrankenweisen. Deshalb brauchen wir diese Umbenennung. In den Regionalverband WiesbadenRheinMain.

Und an die Leute von der FDP Fraktion, können Sie Herr Diers ausrichten (da er nicht da ist): Sie müssen gar nicht meine Beiträge lustig finden, ich finde ihre auch nicht lustig.

2021-11-18-Gemeinsam mehr erreichen - Beitritt zum Regionalverband FrankfurtRheinMain prüfen - LH
RB-2021-11-18-LH-TOP7-TOI-Gemeinsam mehr